19.10.2018

Kretschmer beim Bürgergespräch in Oppach

Zwei Männer stehen an einem Pult auf einer Bühne.
Kretschmer: »Mir ist es wichtig mit den Menschen in den Gemeinden ins Gespräch zu kommen, die Probleme zu erfahren die es vor Ort gibt und dann die besten Lösungen zu finden. Deswegen bin ich mit dem Format »Michael Kretschmer DIREKT« im Freistaat unterwegs.« 
© PXN Digital

Ministerpräsident und Bürgermeisterin laden in das Haus des Gastes ein

Ministerpräsident Michael Kretschmer lud mit der Bürgermeisterin der Stadt Oppach, Sylvia Hölzel, zum gemeinsamen Bürgergespräch in das Haus des Gastes in Oppach ein.

Der Termin gehörte zur Veranstaltungsreihe »Direkt: Michael Kretschmer im Gespräch in Ihrer Gemeinde«. Dabei laden der Ministerpräsident und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister Sachsens zu einem offenen Bürgergespräch in der jeweiligen Gemeinde ein.

Die Gesprächsabende sind offen und alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit Kretschmer und den Politikern aus der Kommune und dem Land diskutieren.

zurück zum Seitenanfang